Nele Bantle (rechts) und Michelle Krapfl freuen sich über ihren Erfolg. Foto: Frei

Beachtliche Leistung: TSV Hochmössingen hat Württembergische Meisterin.

Mit 12 Turnerinnen fuhren die Trainerinnen des TSV Hochmössingen zum Landesfinale im Mehrkampf in Ebingen. Dort zeigten sie wieder einmal, dass sie mit den besten Turnerinnen aus Württemberg mithalten konnten.

Nele Bantle wurde Württembergische Meisterin und Michelle Krapfl Vizemeisterin. Wenn man bedenkt, dass die Hochmössingerinnen dies mit verhältnismäßig geringem Trainingsaufwand erreichen, ist das eine beachtliche Leistung.

Die 8-jährigen Turnerinnen waren zum ersten Mal bei diesem Landesfinale. Maya Günter verfehlte unter 33 Teilnehmerinnen das Siegerpodest sehr knapp, wurde Vierte. Auch die Leistung von Inga Eberhard, die den 12. Platz erreichte, konnte sich durchaus noch sehen lassen.

Gegen 67 Teilnehmerinnen und ein sehr starkes Teilnehmerfeld musste Michelle Krapfl bei den 11-Jähren antreten. Bereits in der Leichtathletik konnte sie mit 7,91 Sekunden auf 50m ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen. Dieser Vorsprung wurde durch den weitesten Sprung dieser Altersklasse mit 4,33m ausgebaut. Nachdem es jedoch Teilnehmerinnen gab, die durch den Ballwurf hohe Punktzahlen erreichten, war das Geräteturnen spannend und es hieß die Nerven zu behalten. Michelle turnte tolle Übungen und wurde mit Platz zwei belohnt.

Beste Hochmössinger Turnerin war an diesem Tag Nele Bantle. Sie wurde Württembergische Meisterin. Unter 63 Teilnehmerinnen in der Altersklasse D10 begann bereits in der Leichtathletik ein Kopf an Kopf Rennen. Auch Nele war mit 8,1 Sekunden auf 50m die schnellste Sprinterin ihrer Altersklasse. Am Reck zeigte sie dann eine fast perfekte Übung und erhielt dafür 15,5 von 16,0 Punkten, was bei einem Landesfinale eine beachtliche Leistung ist. Auch am Sprung und Boden zeigte sie schöne Übungen und erhielt dafür hohe Punktzahlen, was ihr zum Sieg verhalf.

Trainiert werden diese Turnerinnen des TSV Hochmössingen von Christine Holzer, Kerstin Harzer und Kathrin Schaumann die sehr stolz auf diese Leistungen sind.