Kaputtes Glas und ein gehöriger Schrecken sind die Bilanz nach einem Einbruch in Beffendorf. Foto: Hopp

Beim Versuch, in Haus in Beffendorf Schmuck zu stehlen, von den Bewohnern überrascht. Zeugen gesucht.

Oberndorf-Beffendorf - Weil er von den heimkehrenden Hausbewohnern wohl gestört wurde, hat ein Einbrecher in Beffendorf auf der überstürzten Flucht seine Beute verloren.

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Schramberger Straße in Beffendorf sucht die Polizei nun dringend Zeugen. Dort hat ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag in der Zeit zwischen 14.20 bis 15.20 Uhr eine kurze Abwesenheit der Hausbewohner ausgenutzt und ist in ein am Ortsrand von Beffendorf, im Bereich der Landstraße gelegenes Einfamilienhaus eingedrungen.

Hierzu schlug der Einbrecher laut Polizeiangaben mit einem Stein ein Glaselement an der Haustüre ein und gelangte so in das Gebäude. Aus einem Raum des Hauses entwendete der Täter eine gefüllte Schmuckschatulle.

Vermutlich wurde der Einbrecher just in diesem Moment gestört – eventuell von den zurückkehrenden Hausbewohnern. Ohne weitere Räume zu durchwühlen, flüchtete der Täter offensichtlich überstürzt durch eine Terrassentüre aus dem Haus und verlor hierbei mehrere Schmuckstücke aus der an sich genommenen Schatulle. Die zu Fuß unternommene Flucht des Einbrechers führte weiter über eine Obstwiese bis zum Beffendorfer Friedhof, wobei der Täter auch noch den Rest des entwendeten Schmucks und die Schmuckschatulle verlor. So blieb der Einbrecher ohne Beute und hinterließ stattdessen einen Sachschaden in Höhe von mehreren 100 Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch oder zur Flucht des Täters machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Oberndorf unter Telefon 07423/81010 in Verbindung zu setzen.