Die Schantlekapelle tritt zur Unterhaltung der Gäste auf. Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterhaltung: An der Bochinger Wanderhütte werden Weißwurst und Brezel genossen

Oberndorf-Bochingen. Zum Frühschoppen und bei Weißwurst und Brezel wurde beim Herbstfest auf der Bochinger Wanderhütte freudig zur volkstümlichen Musik der Bochinger Schantlekapelle geklatscht und gesungen. Angesichts der ungewissen Wetterlage war das Organisationsteam um Vorstand Achim Gruhler gespannt gewesen. Doch die Besucher kamen, und nach und nach füllte sich das beheizte Zelt.

Zur Mittagszeit waren bereits alle Plätze belegt. Das Küchenteam hatte alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit Kassler mit hausgemachtem Kartoffelsalat und selbst gebackenem Brot zu versorgen. Entlohnt wurden sie mit leeren Tellern, zufriedenen Gesichtern und einem großen Lob an die Küche.

Nach der Mittagszeit wurde die Schantlekapelle durch Nadine Zündel und Jörg Rinker abgelöst, die mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire aus Pop-, Rock-, Soul- und Bluessongs für jeden etwas Passendes dabei hatten.

In der Zwischenzeit hatten sich die Wolken verzogen, und die Sonne kam zum Vorschein, was so manchen Daheimgebliebenen doch noch aus dem Haus zur Wanderhütte lockte. Dort warteten Kaffee sowie süße und deftige Berda auf sie.

Auch die Kinder hatten ihren Spaß. Jugendwartin Evelyn Braasch hatte einen Basteltisch hergerichtet, an dem die Kinder mit Naturmaterialien kreativ sein konnten. Zudem gab es Ponyreiten. Aber auch das Wanderhüttengelände, und der Wald boten unzählige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.