Der Wanderverein Bochingen kann nach Startschwierigkeiten einen Vorstand stellen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Vorstand für die Bochinger

Nachdem der Vorstand bei der Hauptversammlung nicht mehr komplett besetzt werden konnte, war eine außerordentliche Mitgliederversammlung notwendig. Der Wanderverein Bochingen präsentiert nun seine neue Führungsmannschaft.

Oberndorf-Bochingen. Der Vorsitzende Uli Hörr eröffnete die Versammlung mit einer kurzen Erörterung über die momentane Situation des Vereins. Danach erfolgte der Kassen- und Protokollbericht der vergangenen Hauptversammlung sowie die Neuwahlen unter Wahlleiter Willi Niethammer.

Zur Freude aller Anwesenden konnten bei den anschließenden Wahlen alle Ämter für zwei Jahre besetzt werden.

So übernimmt Achim Gruhler das Amt des Vorsitzenden, während Heiko Braasch sein Vertreter wird. Alexandra Frommer kümmert sich um die Kasse. Schriftführerin wird Sabine Heim, Hüttenwart Frank Ruof, Wanderwart Oliver Hain und Jugendwartin Evelyn Braasch. Weitere Ausschussmitglieder sind Berti Frommer, Klaus-Dieter Frommer, Andreas Konantz, Nadine Zündel, Tobias Zündel, Rolf Geiger, Andreas Schilling und Karl Staiger.

Anschließend bedankte sich Wahlleiter Willi Niethammer bei der Versammlung und den neu gewählten Vorstands- und Ausschussmitgliedern für den reibungslosen Ablauf der Versammlung.

Auch der stellvertretende Ortsvorsteher Peter Gaberle zeigte sich erleichtert darüber, dass der Wanderverein wieder mit vollem Optimismus in die Zukunft blicken kann.

Der neue Vorsitzende Achim Gruhler erläuterte daraufhin seine Ideen, die mit Begeisterung von den anwesenden Mitgliedern verfolgt und gerne angenommen wurden. Zum Abschluss krönte Evelyn Braasch die Versammlung mit einer Aussicht auf ihre zukünftigen Pläne als Jugendwartin.

In der Zwischenzeit hat sich der neugegründete Wanderverein zu seiner ersten Sitzung getroffen. So wird er sich am Ferienprogramm Bochingen-Boll beteiligen und dort für Kinder von acht bis zwölf Jahren eine Brühlbachwanderung mit anschließendem Grillen auf der Wanderhütte anbieten.

Des Weiteren ist eine Wanderung im September sowie am 15. Oktober in Lauterbach geplant. Am 3. Oktober findet außerdem ein Fest auf der Wanderhütte statt, mit musikalischer Begleitung zum Frühschoppen und am Nachmittag. Weitere Informationen folgen noch.