Die Ausflügler des Bochinger Wandervereins verschlägt es diesmal auf die Schwäbische Alb. Foto: Zündel Foto: Schwarzwälder-Bote

Tour: Wanderverein startet zum Lemberg

Oberndorf-Bochingen. Der Wanderverein brach zu seiner ersten Wanderung unter neuer Führung auf. Ziel war der Lemberg auf der Schwäbischen Alb. Um die 30 Wanderwillige trafen gegen neun Uhr am Bochinger Verkehrsübungsplatz ein. Wanderwart Klaus Barteleit war angesichts der hohen Teilnehmerzahl sichtlich überrascht.

Weiter ging es mit Privatautos zum Wanderparkplatz an der Schörzinger Hütte, dem Ausgangspunkt der Wanderung. Unter fachmännischer Führung wurde die Gruppe zum Oberhohenberg, anschließend über eine Hängebrücke zum Hochberg und weiter zum Lemberg mit seinem Aussichtsturm geleitet. Hier war Zeit für eine Rast.

Aussicht genießen auf 33 Meter hohem Turm

Die Ausflügler nahmen ihr Rucksackvesper ein, bestiegen den 33 Meter hohen Turm und tauschten sich rege aus. Gestärkt ging es über den Lembergsattel wieder zurück zum Ausgangspunkt, der Schörzinger Hütte. Für die Kinder lud ein Spielplatz zum Weitertoben ein.

Gespannt blickt der Wanderverein auf sein Herbstfest am Dienstag, 3. Oktober, sowie eine weitere Wanderung am Sonntag, 15. Oktober, und hofft auf ebenso rege Teilnahme.