Die Menschen kamen in die Oberstadt und auf den Talplatz, um sich von den angekündigten Angeboten und Überraschungen persönlich zu überzeugen. Foto: Wagner

HGV: In der Stadt ist allerhand los. Rahmenprogramm lässt keine Langeweile aufkommen.

Oberndorf - Auch wenn sich der goldene Herbst am Sonntag nicht von seiner allerbesten Seite zeigte, wurde Oberndorf beim Herbstfest des Handels- und Gewerbevereins am Sonntagnachmittag wieder ein Anziehungspunkt.

Die Menschen kamen in die Oberstadt und auf den Talplatz, um sich von den angekündigten Angeboten und Überraschungen persönlich zu überzeugen – und sie wurden nicht enttäuscht.

Die Einzelhändler und der HGV hatten einmal mehr ein Herbstfest auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen konnte. In den Läden konnten sich die Besucher unverbindlich umschauen, anprobieren und wurden dabei freundlich und fachkundig beraten.

Manches Schnäppchen ging an diesem Sonntag über den Ladentisch, und das "HGV-Tütle" feierte eine tolle Premiere. Denn kaum einer war ohne die neue, umweltfreundliche Errungenschaft des Oberndorfer Einzelhandels zu sehen.

Aber auch rund um die Läden kam keine Langeweile auf. Der große Automarkt lockte mit den neuesten Modellen in vielen Lackierungen.

Bestaunt wurden auch die ausgestellten Flugzeuge der Flugsportgruppen aus Winzeln und Sulz, deren Piloten nicht müde wurden, die Fragen der Besucher zu beantworten und ihre Maschinen zu erklären.

Die Kinder wurden von einem Freizeitangebot erwartet, das keine Langeweile aufkommen ließ. Das Kinderkarussell drehte eine Runde nach der anderen, und viele Mädchen und Jungs holten sich eine Freikarte, um den Film "Pets" im KKK-Filmtheater zu sehen.

Es war viel geboten im Städtle, und auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. Deshalb wurde trotz des eher bescheidenen Wetters auch beim diesjährigen Herbstfest der Stadtbummel zum Erlebnis für Jung und Alt.