Foto: Schwarzwälder-Bote

An abgespeckte Angebote und reduzierte Öffnungszeiten in den Sommerwochen haben sich

An abgespeckte Angebote und reduzierte Öffnungszeiten in den Sommerwochen haben sich Kunden nicht nur in Oberndorf gewöhnt. Dann wachsen die Haare eben über die Augen – schließlich gönnt man dem Friseur seines Vertrauens den Urlaub. Und wer in der Oberstadt wohnt oder arbeitet, stellt sich um kurz vor 12 Uhr den Handy-Wecker, damit er nicht vergisst, den saftigen Käsekuchen für das Kaffeekränzchen zu holen – nachmittags haben nämlich alle drei Bäckereifilialen geschlossen. Ist halt zu wenig los. Schließlich fehlen in den Ferien die vielen Schüler, die sich gerne mit belegten Wecken und süßen Teilchen eindecken. Dem aufmerksamen Kunden stellt sich allerdings die Frage, warum es immer noch subventionierte "Schülerweckle" gibt? Es will ihm einfach keine Antwort einfallen, wahrscheinlich liegt’s am Unterzucker, Wecker überhört.