Mit Volks- und Heimatliedern, aber auch mit einem Geburtstagsständ­chen, trägt das Trio Breitenreuter, Reich und Emmering zur Unterhaltung bei. Foto: Wössner Foto: Schwarzwälder-Bote

Anneliese-Mey-Haus: Mesnerkreis organisiert Veranstaltung

Oberndorf-Aistaig (ww). Des Öfteren finden sich immer wieder Gruppen und Personen, die ihre Verbundenheit mit den Bewohnern des Anneliese-Mey-Hauses auf irgendeine Weise bekunden, seien es Singnachmittage oder Vorlesestunden.

Jüngst waren es die Frauen des Aistaiger Mesnerkreises, die zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag geladen hatten, wozu sie auch selbstgebackenen Kuchen mitbrachten und servierten, unterstützt dabei vom Pflegepersonal des Heimes.

Ute Pfau begrüßte in Vertretung der Heimleiterin Nicole Schneider die Heimbewohner und Gäste, unter ihnen auch Pfarrer Jeschua Hipp und das Trio Theo Reich (Mund- und Handharmonika), Angelika Emmering (Gitarre) und Else Breitenreuter (Mundharmonika). Beim Kaffeetrinken wurde bekannt, dass Berta Müller just an diesem Tag Geburtstag hatte. Für sie und zwei weitere Heimbewohner – Else Bäßler und Maria Schäfer –, die in der zurückliegenden Woche ebenfalls Geburtstag feiern konnten, stimmten die Musikanten das "Happy Birthday" an, und alle sangen mit.

Ununterbrochen spielte das Musikantentrio Volks- und Heimatlieder – auch zum Mitsingen – auf. Theo Reich, bekannt als Interpret schwäbischer Mundart, huldigte mit einem selbstverfassten Gedicht die Arbeit und das Engagement der Aistaiger Mesnerfrauen und trug mit weiteren Gedichten wie auf die "Launen des April" und andere zur Unterhaltung bei.

Heimleiterin Nicole Schneider dankte in ihrem Schlusswort im Namen aller Heimbewohner dem Mesnerkreis und den Musikanten für den schönen Nachmittag.