Oberndorf-Altoberndorf. Einer Polizeistreife ist Sonntag gegen 8.40 Uhr in der Alt-Dorfstraße

Oberndorf-Altoberndorf. Einer Polizeistreife ist Sonntag gegen 8.40 Uhr in der Alt-Dorfstraße ein sehr unsicher wirkender Radfahrer aufgefallen. Er hatte einen Platten am hinteren Rad, überfuhr eine Stoppstelle ohne anzuhalten und sich umzuschauen und fiel auf der Fahrt mehrmals fast um. An der Einmündung zur Landesstraße 424 konnten die Beamten den 22-Jährigen stoppen und kontrollieren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert jenseits der zwei Promille. Deshalb musste der Radfahrer mit zur Blutprobe kommen. Wie sich herausstellte, gehört ihm das Fahrrad gar nicht. Wo es fehlt, ist bisher noch nicht bekannt. Es handelt sich um ein älteres Herrenrad der Marke Herkules, mit fünf Gängen, mit Rücktrittbremse, in den Farben Pink, Blau, Schwarz. Wer ein solches Fahrrad vermisst, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/ 8 10 10, zu melden.