Die Proben bei der Aistaiger "Eintracht" laufen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

"Eintracht": Aistaiger Gesangverein veranstaltet Konzert

Oberndorf-Aistaig (os). Für ihr Sommerkonzert am Samstag, 8. Juli, hat sich die "Eintracht" Aistaig wieder hochkarätige Gäste eingeladen. Mit dem Männergesangverein Eintracht Hochmössingen, dem "Frohsinn" Bösingen und dem "Liederkranz" Gosheim wird das Motto gesanglich untermalt.

Ein stimmungsvolles Bouquet an sommerlichen Liedern will das Publikum unterhalten. Italienisches Flair, Andalusische Klänge, die frische Maienliebe, sehnsuchtsvolle Melodien, die den Zauber der Südsee beschreiben und die Freunde der Berge werden aus den Federn von Udo Jürgens, Hubert von Goisern, Friedrich Silcher und den Klostertalern zum Besten gegeben.

Mit der "Eintracht" Aistaig wird auch das im vergangenen Jahr neu gegründete Chorprojekt Chorisma seinen Auftritt haben.

Nachdem "Chorisma" schon 2016 bei ihrer Soiree überzeugen konnte, wird es nun der erste Auftritt vor großem Publikum sein. Beginn des Sommerkonzerts ist um 19.30 Uhr, Einlass um 18.30 Uhr.