Rund 100 Kinder tummeln sich in der Neckarhalle. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

TVO-Abschlussveranstaltung für Schüler

Von Hans-Dieter Wagner

Oberndorf. Für die Jüngsten des Turnvereins Oberndorf war der Sonntagnachmittag mal wieder ein richtiger Festtag. Die Verantwortlichen des Turnvereins um Dieter Franke und Uwe Märländer hatten traditionell zur Schülerabschlussveranstaltung eingeladen – und die engagierten Mädels und Jungen des Vereins kamen der Einladung nur zu gerne nach.

Rund 100 Kinder tummelten sich in der Neckarhalle. Zahlreiche Übungsleiter aus allen Abteilungen hatten sich unter der Federführung des erfolgreichen Judokas Christian Finger allerhand unterhaltsame Bewegungsspiele ausgedacht.

So wurde es ein Nachmittag, bei dem es in der Halle nur so von glänzend aufgelegten Kindern und Übungsleitern wuselte. Ob an der Mohrenkopfschleuder, beim Eier balancieren, beim Schokoladentaler öffnen oder auch bei anderen Aktivitäten war ganz schön was los, und die bunt zusammen gewürfelten Mannschaften hatten einen Riesenspaß.

Eine Einzelwertung gab es nicht, es ging ganz einfach um den Spaß an der Bewegung. Am Ende hatten alle gewonnen. Denn nicht nur die Kinder, sondern auch die Verantwortlichen und die Zuschauer erlebten einen sehr unterhaltsamen Nachmittag in der Neckarhalle, an dem auch etwas gemacht wurde, was leider im Sport zwischenzeitlich viel zu selten ist: es wurde herzlich und ausgiebig gelacht.