Die neue Mannschaft (hinten von lins): Gabriel Haaga, Alexander Haaga, Gert Frädrich (Stellvertreter des Ortsvorstehers), vorn von links: Thomas Nuglisch, Caterina Spedicato, Tanja Baumann, Carola Birk, Tanja Nuglisch, Siegfried Roming (Narrenzunftpräsident). Foto: Roth Foto: Schwarzwälder-Bote

Neuwahlen bei der Narrenzunft Altoberndorf / Dank an die Familie Lengfeld für die gute Zusammenarbeit

Von Elfi Roth

Oberndorf-Altoberndorf. In der außerordentlichen Hauptversammlung der Narrenzunft ist der gesamte Vorstand in geheimer Wahl neu gewählt worden.

Die Wahlleitung übernahm Gert Frädrich als Stellvertreter des Ortsvorstehers. Abgegeben wurden jeweils 43 Stimmzettel von den anwesenden Mitgliedern. Zur Wahl stellten sich für das Amt des Präsidenten Sebastian Lengfeld und Siegfried Roming, für das Amt des Vizepräsidenten Klaus Lengfeld und Gabriel Haaga. Mehrheitlich gewählt wurden Siegfried Roming und Gabriel Haaga.

Tanja Baumann ist die neue Schriftführerin, Carola Birk die Kassiererin und Zeugwart Alexander Haaga.

Offen gewählt wurden die Beisitzer, die sich zur Wahl gestellt haben: Caterina Spedicato, Tanja und Thomas Nuglisch. Johann Hutter schied als Kassenprüfer aus, neu gewählt wurde Joachim Baumann.

Sebastian Lengfeld bedankte sich für die Unterstützung während seiner Amtszeit und wünschte der Narrenzunft für die Zukunft alles Gute.

Hutter würdigte mit anerkennenden Worten die Leistungen der Familie Lengfeld, die sich fast ein Vierteljahrhundert stets für die Narrenzunft in Altoberndorf engagiert habe. Es sei immer eine gute Zusammenarbeit gewesen.