Die Oberndorfer Seniorenfreizeit führt die Teilnehmer diesmal an die Mosel. Foto: Kaiser Foto: Schwarzwälder-Bote

Teilnehmer der Freizeit erleben ein paar ereignisreiche Tage

Oberndorf. Die Seniorenfreizeit führte dieses Jahr an die Mosel nach Brodenbach. Im Hotel Anker wurden die Teilnehmer begrüßt.

Am ersten Tag ging es nach Speyer, wo man die Stadt und den Dom besichtigte. Der Dom, ein romanisches Bauwerk, zwischen 1030 und 1124 erbaut, ist auch bekannt durch die Krypta als ältestem Teil der Kirche. Am zweiten Tag wurde Koblenz besucht. Dort angekommen, ging es mit der Gondel zur Burgruine Ehrenbreitstein. Am Nachmittag fuhr man per Zügle durch die Altstadt.

Bernkastel Kues war das Ziel am dritten Tag. Die Fahrt ging vorbei an Schlössern, Burgen und Zell an der Mosel. Mit vielen Eindrücken von den Fachwerkhäusern und Weinrebenhängen ging dieser Tag zu Ende. Am vierten Tag ging es mit dem Schiff nach Cochem. Dort angekommen, führte der Weg durch die Altstadt mit Besuch der Kirche St. Martin, die sehenswerte Fenster hat. Der fünfte und letzte Tag endete mit einem Abschlussabend mit Gedichten, Sketchen und kleinen Geschenken.

Die Heimreise führte die Oberndorfer Senioren noch an die Deutsche Weinstraße nach Bad Dürkheim. Ein besonderer Dank ging an die Reiseleitung, die Inge Kaiser und Raimund Krockenberger inne hatten.