Stadtrat Günter Danner trägt Gedichte vor, die Bläserklasse um Michael Müller sorgt für die passende Musik. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Auch das dritte Rahmenprogramm bei "Advent im Städtle" stimmt aufs Fest ein

Oberndorf (idi). Auch als die dritte Kerze aufflammte, hatten sich wieder viele Menschen beim großen Adventskranz vor dem alten Rathaus in der Oberstadt eingefunden. Das Wetter präsentierte sich zwar nicht besonders adventlich, aber irgendwie herrschte rund um Kranz und Weihnachtsbaum trotzdem eine vorweihnachtliche Stimmung. Es roch nach Glühwein und auch die Musiker in der Hütte suggerierten den Besuchern, dass Weihnachten immer näher rückt.

Michael Müller und seine Bläserklasse spielten weihnachtliche Weisen und trugen zur Stimmung bei. Geschichten gehören ebenso zur Weihnachtszeit, wie feierliche Musik und so unterhielt Stadtrat Günter Danner das Publikum mit schwäbischen Geschichten. Da war zum Beispiel der Brief von Hansi an das Christkind. Herrlich, wie der Neunjährige beschreibt, wie er zu seinen Schlittschuhen Marke Nordpol und dem Feuerwehrhelm seines Großvaters kommt, und in der Nacht vor Heiligabend von seinem Lehrer träumt.