Foto: Marcella Danner

Besucher ersingen sich jede Menge Würste und Orangen. Närrisches Spektakel endet auf dem Schuhmarkt.

Oberndorf - Am Montag war es wieder eine Ehre, "an reachter Sauhond" geheißen zu werden. Der Fasnetsmontag gehört in Oberndorf bekanntlich den Schantle.

Beim Rammeln in der Oberstadt gab es jede Menge Würste und Orangen zu ersingen.

Im vergangenen Jahr hatte der Elferrat die Umzugsstrecke reformiert. Direkt nach der ehemaligen Metzgerei Schmid hinkten die warzigen Gesellen nun auf dem Schuhmarkt, um dort das närrische Treiben zu bündeln.

Nachdem sich die Zuschauer bei den Schantlepartien damit abgefunden hatten, dass sie vorm Alten Rathaus offensichtlich im Abseits stehen, hat das beim zweiten Mal auch ganz gut geklappt. Nun muss nur noch die Sonne überredet werden, sich an die neue Strecke zu gewöhnen.