Tolle Torszenen gibt’s auf dem Aistaiger Sportgelände zu sehen Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV Aistaig: Sportwochenende trotz des schlechten Wetters ein Erfolg / Veranstalter zufrieden

Trotz des kühlen Herbstwetters und des Regens konnten die Verantwortlichen des TSV Aistaig ihr Sportwochenende auf dem Sportgelände als Erfolg verbuchen.

Oberndorf-Aistaig. Den A-Jugendlichen war es vorbehalten, die Saison am Samstagmittag zu eröffnen. Dabei musste die SGM Schwarzwald, bei der auch drei Spieler aus Aistaig mitwirkten, zwar gegen die SpVgg Bochingen eine 3:4-Niederlage einstecken, zeigte aber doch eine ansprechende Leistung, mit der Betreuer und Zuschauer zufrieden sein konnten.

Elf Mannschaften hatten sich bei der Turnierleitung zum Elfmeterturnier angemeldet, und so wurde der Wettbewerb, der in zwei Gruppen ausgespielt wurde, eine recht spannende Angelegenheit.

Sport-, Betriebs-, Freizeitgruppen und eine Familienmannschaft nahmen teil und versuchten, das Runde ins Eckige zu treten. Dies gelang nicht immer, zeigten doch die Torhüter der Fünferteams recht gute Leistungen und mutierten teilweise zu echten Elfmetertötern.

Am Ende hatten die Jungs von "Barfuß Betlehem" die Nase vorne und durften Pokal und Preise mitnehmen. Auf Platz zwei landeten die "SVO Altstars" vor der Mannschaft "Baum" und den "Smöre Bröds". Auf den weiteren Plätzen rangierten die "Nippeltaper 4.0", "Ajax Daverstramm", "Kopp Mechanik", die "RV Bomber", "Affengeile Jesuiten", "Joey, Joe, Joe, Jeremiah" und "Jona’s Elfmetertölpel".

Am Sonntag präsentierten sich neben der etwas angenehmerem Witterung auch die jüngsten Aistaiger Fußballer, die in verschiedenen Spielgemeinschaften mitmachen und zeigten, wie schön Fußball im Jugendbereich sein kann.

Die Zuschauern freuten sich zusammen mit den Spielern über jeden gelungenen Spielzug und viele Tore und erlebten zusammen als Abschluss noch das Spiel der 1. Mannschaft der SGM Hochmössingen/Aistaig gegen den VfL Fluorn.

Am Abend waren dann doch alle zufrieden. Trotz überwiegend schlechter Wetterverhältnissen hatte der TSV Aistaig den Zuschauern ein unterhaltsames Sportwochenende mit Teilnehmern aus allen Altersklassen beschert und zudem die Besucher bestens bewirtet.