Foto: Schwarzwälder-Bote

Walzer und Rumba wird bekanntlich ab Spätsommer in der Oberstadt angeboten.

Walzer und Rumba wird bekanntlich ab Spätsommer in der Oberstadt angeboten. Doch bevor die Tanzschule ihre Pforten öffnet, lässt Steffen Schneider die Puppen tanzen. Der umtriebige SMS-Chef bestückt nämlich sein neues "Kraftwerk" im "medizet", das er demnächst eröffnet, mit Schaufensterpuppen. Diese will er im Glas-Rondell positionieren, dem bisherigen Eingangsbereich der Videothek, die früher in diesen Räumen war. Ob die Plastik-Models irgendwas mit dem Wunsch einer gewissen IHK-Dame nach einem Dessous-Geschäft zu tun haben? Treibt’s den Gottesdienstbesuchern künftig gar die Schamesröte ins Gesicht, wenn sie gegenüber aus der Kirche "St. Michael" treten? Weiß der Muskelmann, was er da anrichten kann? Doch der verspricht lachend mit seinen Lieblingswörtern: "Es wird sehr, sehr geil." Dann ist ja alles gut.