Der Elferrat tanzt "Schwanensee". Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

"Huzla-Ball": In der Altoberndofer Halle bleibt Ansturm aus

Oberndorf-Altoberndorf. Der ganz große Besucheransturm blieb am Samstagabend beim "Huzla-Ball" in der Altoberndorfer Flößerhalle aus. Da hatten wohl viele Altoberndorfer den Slogan "Hinterm Sofa geht’s weiter" wohl falsch interpretiert.

Gäste erleben ein abwechslungsreiches und buntes Programm

Die närrischen Gäste erlebten aber bei jeder Menge guter Stimmung ein abwechslungsreiches, buntes Programm.

Nach dem Einmarsch von Elferrat, Garde und Narren begrüßte Präsident Thomas Nuglisch die Gäste in der fasnetlich dekorierten Halle. DJ OS brachte mit flotter Musikgleich Stimmung in den Saal.

Mit dem Fotograf-Sketch und Hip Hop stieg man in das Programm ein. Nach einer erneuten Schunkelrunde erfuhren die Besucher von Frank und Jasmin den äußerst interessanten, neuesten Dorfklatsch aus erster Hand.

Der Auftritt der Musikkapelle Altoberndorf, die sich klassisch zeigte erntete ebenso den Beifall der Gäste wie der Krankenhaus-Sketch von Thea, Jürgen und Sarah.

Die "Huzla-Hexen" feierten mit einem schaurig-schönen Auftritt ihre Auferstehung, und zeigten, dass sich die neue Narrenfigur der Altoberndorfer Zunft zwischenzeitlich etabliert hat.

Einer ganz besonderen Herausforderung stellte sich an diesem Abend der Elferrat. Elegant und graziös präsentierte man dem Publikum mit "Schwanensee" Ballett zur Musik Tschaikowskis.

Bis tief in die Nacht wird noch getanzt, gesungen und geschunkelt

Damit war man auch schon beim großen Finale, mit dem man das Programm ausklingen ließ. Getanzt, gesungen und geschunkelt wurde allerdings nach der Musik von DJ OS bis tief in die Nacht.