Frühstück nach einer ereignisreichen "CampNight" im Oberndorfer Freibad. Unser Bild zeigt Betriebsleiter Lars Kaiser mit den Teilnehmern. Foto: Freibad Foto: Schwarzwälder-Bote

Erste "Camp­Night" im Oberndorfer Freibad kommt gut an

Oberndorf. Die erste "CampNight" fand im Oberndorfer Freibad statt. Nach dem Zeltaufbau, der zwischen 14 und 17 Uhr stattfand, sind die Kinder die im Alter von sechs bis 14 Jahren waren, erst mal ins 24 Grad warme Wasser gesprungen.

Dann musste natürlich auch Holz fürs Feuer gesucht werden. Am Abend wurden dann die Steaks und Würste gegrillt.

Als gegen 20.45 Uhr die Dämmerung hereinbrach, entfachte Betriebsleiter Lars Kaiser gemeinsam mit den beiden Jüngsten – Nikolai und Fabienne – das Lagerfeuer. Hier wurde bei Stockbrot gemütlich beisammen gesessen.

Natürlich durfte auch der nächtliche Sprung ins Wasser nicht fehlen, welchen die Kinder und Jugendlichen gleich zweimal – um 21.30 und um 23.30 – taten.

Dabei war vor allem das Rutschen in der Nacht sehr beliebt.

Anschließend wärmten sich die Camp-Teilnehmer am Lagerfeuer auf. Und spätestens gegen 1.30 Uhr waren die Meisten dann geschafft, und es ging ab in die Zelte, um zu schlafen.

Drei Kinder verlegten in den Morgenstunden den Schlafplatz allerdings in die Wärmehalle und wurden am Morgen sanft von den Frühschwimmern geweckt. Das Frühstück ließen sich die jungen Leute auch vom mittlerweile strömenden Regen nicht nehmen.

Betriebsleiter Kaiser möchte sich bei der Familie Salatovic vom Kiosk für die Unterstützung bei der "CampNight" bedanken sowie bei den Eltern, die sich um die Verpflegung gekümmert hatten.

Gegen Mittag waren alle Zelte abgebaut, und die Teilnehmer hoffen nun auf eine Wiederholung.