Oberndorf (zeg). Beim Tagesordnungspunkt "Vierte punktuelle Änderung des Flächennutzungsplans 2010, Entwurfsfestellung"

Oberndorf (zeg). Beim Tagesordnungspunkt "Vierte punktuelle Änderung des Flächennutzungsplans 2010, Entwurfsfestellung" in der Sitzung des Ausschuss für Technik und Umwelt hakte Stadtrat Peter Gaberle (CDU) nach. Diese Änderung wird notwendig, nachdem die Gemeinde Epfendorf das Gewerbegebiet "Schroten" in Trichtingen erweitern möchte. Dort will sich unter anderem ein großes Logistikunternehmen ansiedeln. Allein die Hallengröße für diese Firma soll zwei Hektar betragen.

Gaberle machte darauf aufmerksam, dass durch diese Ansiedlung die Belastung für Bochingen höher werde, da die Zufahrt voraussichtlich über den Kreisverkehr verlaufe. "Da bekommen wir einen Lkw-Verkehr, dass die Heide wackelt", war seine Meinung. "Als Bochinger kann ich deshalb nicht zustimmen." Zur Abstimmung kam es am Mittwoch allerdings noch nicht, da die Entwurfsfeststellung lediglich zur Kenntnisnahme anstand. Die Verwaltung will Gaberles Bedenken bei einer Stellungnahme einbringen.