Deutlich teurer als geplant fällt der Umbau der Heizungsanlage samt Warmwasserverteilung

Deutlich teurer als geplant fällt der Umbau der Heizungsanlage samt Warmwasserverteilung in der Neckarhalle aus.

Oberndorf (cel). Die Trinkwasserverordnung macht entsprechende Sanierungen notwendig. In der Kostenschätzung des Ingenieurbüros vom März dieses Jahres war noch von rund 114 000 Euro die Rede. Der Gemeinderatausschuss für Technik und Umwelt stimmte am Mittwoch der Vergabe an die Firma Erich Müller aus Freudenstadt zwar zu. Allerdings verwunderte es doch manchen Stadtrat, dass deren Angebot mit fast 150 000 Euro ordentlich über der Kostenschätzung lag. Harald Ginter vom Hochbauamt erklärte die satte Überschreitung mit gestiegenen Preisen bei Metallen sowie der aktuell sehr guten Auftragslage der Firmen. In weiteren städtischen Gebäuden, so warnte Bürgermeister Hermann Acker schon mal vor, müssen Arbeiten im Sinne der Trinkwasserverordnung gemacht werden. "Da kommt noch was auf uns zu in den nächsten Jahren." Die Arbeiten in der Neckarhalle sollen noch diesen Monat beginnen.