Gut gelaunt feiern die Gäste bis tief in die Nacht. Foto: Reinauer

Bands und DJs bei 20-jährigem Jubiläum. Altersklassen bunt gemischt. Stimmung "mega-toll".

Oberndorf-Bochingen - Der 20. Geburtstag des Jugenclubs Bochingen wurde in der Turnhalle gleich zweimal gefeiert. Am Freitagabend legten DJs auf, und am Samstag heizten Live-Bands ein.

Mehr als 400 Besucher strömten am Wochenende in die Halle, um abzutanzen. "Es hätten mehr sein können", sagte der Vorsitzende des Jugendclubs, Pierre Wurster. "Aber die Stimmung war mega-toll.".

Alles begann am Freitagabend mit den DJs Andi Dassler, Miss Evoice und DJ aUtOdiDakT. Miss Evoice stammt vom Lindenhof und machte ihre ersten Plattendreh-Versuche im Jugendclub. Andi Dassler kommt ursprünglich aus Bergfelden, und DJ aUtOdiDakT wurde aus Stuttgart eingeladen. Alles drei sorgten mit elektronischen Klängen und mitreißendem Rhythmus für gute Stimmung. Es wurde getanzt bis spät in die Nacht.

So manch ein langjähriges Mitglied erinnerte sich an vergangene Zeiten. "Das zehnjährige Jubiläum war schon der Hammer", sagte Meike Stockmann, die sich um die Facebook-Seite des Clubs kümmert. Der Jugendclub sei eine Anlaufstelle im Ort, und man wisse Partys zu feiern, ohne dass diese ausarten würden. Sie war sehr zufrieden mit der Feier und hatte sichtlich ihren Spaß.

Band B3boMusic mit Benedikt Hirt an der Gitarre sorgt am Samstag für Stimmung

Für Speis und Trank war gesorgt, so gab es iunter anderem kaltes Bier und Flammkuchen.

Am Samstag ging es dann weiter mit der Band B3boMusic und dem Jugendclub-Mitglied Benedikt Hirt an der Gitarre. Die Band rockte richtig ab und brachte die Menge zum Tanzen. Anschließend spielte die bayrische Band "Firewall".

Es war nicht nur eine Party für die Jugendlichen, sondern auch für die älteren Semester, die sich auf der Feier wohlfühlten. "Das Publikum war bunt gemischt, von 16 bis 50 Jahren. Genauso hatten wir uns das vorgestellt", zeigte sich Pierre Wurster zufrieden. Bis spät in die Nacht wurde getanzt und gefeiert.