Das Vorstands-Team des TTSB Aistaig (von links): Ingeborg Burkart, Hardy Weymann, Volker Müller, Frank Haffner, Meik Weymann und Manfred Ostertag Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung des TTSB Aistaig / Meik Weymann für 700 Spiele ausgezeichnet

Von Hans-Dieter Wagner

Oberndorf-Aistaig. Über ein Vereinsjahr mit vielen Aktivitäten berichtete der Vorsitzende des TTSB Aistaig, Meik Weyman, in der Hauptversammlung im Vereinsheim.

Neben den vorgegebenen Rundenspielen hat man im vergangenen Jahr bereits das 42. Rudolf-Mey-Gedächtnisturnier veranstaltet, auch das Laienturnier war wieder ein toller Erfolg. Die Altpapiersammlung wurde erneut durchgeführt, auch die Geselligkeit kam bei gemütlichen Zusammenkünften keinesfalls zu kurz.

Weymann bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre Arbeit und Unterstützung, und er vergaß auch nicht, Dankesworte an die Freunde und Gönner des TTSB zu richten. Hier lobte der Vorsitzende vor allem die reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit mit den anderen Aistaiger Vereinen und Institutionen.

Ingeborg Burkart verlas in Vertretung des ausgeschiedenen Manfred Burkart den Kassenbericht und bekam von den Kassenprüfern Sonja Helber und Heinz Müller ein dickes Lob. Silvia Weymann erläuterte die Aktivitäten der Badmintonabteilung. Abteilungsleiter Tischtennis, Frank Haffner, gab einen Rückblick auf die vergangenen Saison. Hier war man mit drei Mannschaften angetreten, musste die dritte Mannschaft allerdings in der Rückrunde zurückziehen. Die erste Mannschaft musste bereits nach einem Jahr wieder aus der Kreisliga in die Kreisklasse A absteigen, die zweite Mannschaft belegte in der Kreisklasse B den siebten Platz.

Ortsvorsteher Jörg Schittenhelm bedankte sich beim Verein für das Engagement, die gute Präsentation und den guten sportlichen Eindruck, den man hinterlasse. Nachdem der Vorstand entlastet war, standen Wahlen an. Hier wurde Volker Müller, stellvertretender Vorsitzender, Marcel Rieder als Gesamtjugendleiter und die beiden Kassenprüfer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch die bereits in den Abteilungen gewählten Frank Haffner und Silvia Weymann erhielten, wie ihre Stellvertreter Hilde Gleichauf und Steffen Hauser, das Votum der Versammlung.

Für den ausgeschiedenen Kassierer Manfred Burkart übernimmt Manfred Ostertag die Kassenführung.

Frank Haffner konnte Stefan Schimon und Marcel Rieder für mehr als 100 und Meik Weymann für über 700 Spiele für den TTSB Aistaig ehren. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Michael Burkart, Nicolai Garcia, Torben Müller, Jens Wilhelm (jeweils 15 Jahre), Jürgen Roser (25 Jahre) sowie Elke Haag und Hartmut Welling (40 Jahre) ausgezeichnet.

Für ehrenamtliche Vereinstätigkeit wurden geehrt: Schriftführer Hardy Weymann für 15 Jahre, Abteilungsleiter Frank Haffner und der stellvertretende Vorsitzende Volker Müller für 20 Jahre sowie der Vorsitzende Meik Weymann für 30 Jahre.

Der Vorsitzende gab auch einen Ausblick auf das kommende Jahr. Hier wird man neben dem Rudolf-Mey-Gedächtnis-Turnier, dem Laienturnier und der Altpapiersammlung auch wieder verschiedene Zusammenkünfte, wie die Jahresabschlusswanderung, durchführen.