Landesgospelchor tritt am 3. Januar 2015 in der evangelischen Stadtkirche auf

Oberndorf. Der erste und bisher einzige Landesgospelchor der Bundesrepublik stellt am Samstag, 3. Januar, um 19 Uhr in der evangelischen Stadtkirche in Oberndorf Songs seiner aktuellen CDs vor, die durch einige weihnachtliche Lieder ergänzt werden.

Der Auswahlchor wurde 1994 als zentrales Ensemble des Landesmusikrats Baden-Württemberg, der unter anderem auch "Jugend musiziert" veranstaltet, gegründet. Talentierte junge Sänger aus dem ganzen Land begeistern seither mit ihrer Musik bei Konzerten und Festivals im In- und Ausland. Unterstrichen wird die Qualität des Chores durch Rundfunk- und Fernsehaufnahmen, sowie CD-Produktionen und Songbooks. "Gospelicious" steht für mitreißende Rhythmen und gefühlvolle Balladen, aber auch für originelle Eigenkompositionen und eigenständig interpretierte Klassiker. Gospelicious versteht es, das ursprüngliche Gefühl der traditionellen Gospelmusik mit dem Sound zeitgemäßer aktueller Musikrichtungen und dabei Glaube und Lebensfreude zu verbinden.

Der Chor unter der Leitung von Jörg Sommer begeistert deshalb nicht nur sein Publikum, er berührt und fasziniert es und bringt so Glaube und Lebensfreude zusammen. Hervorragende Solisten treten mit dem Chor in das typische Wechselspiel von Call & Response und werden dabei von einer vierköpfigen Live-Band unterstützt. Die Besucher erwartet in der Stadtkirche ein außergewöhnliches Musikereignis. Der Eintritt zu diesem vom Förderverein evangelische Stadtkirche organisierten musikalischen Event ist frei, allerdings würde sich der Chor über eine Spende zur Deckung der Kosten freuen.