Langjährige Mitarbeiter der Firma Bippus werden geehrt. Foto: Bippus Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahresabschluss: Bippus-Geschäftsführer blickt zuversichtlich ins neue Jahr / Mitarbeiter geehrt

Die Boller Firma Bippus ehrte im Rahmen seiner Jahresabschluss-Veranstaltung langjährige Mitarbeiter.

Oberndorf-Boll. Zum Jahresende hatte die Paul Bippus GmbH & Co. KG in die Mehrzweckhalle in Harthausen eingeladen. Nach der Eröffnung durch den Betriebsratsvorsitzenden folgte die Rede der Geschäftsführung.

Hans-Werner Bippus sprach vor versammelter Belegschaft über das abgelaufene Geschäftsjahr und gab einen Ausblick auf 2017. Die wirtschaftliche Lage der Firma biete den inzwischen 604 Mitarbeitern auch weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz, so Bippus.

In diesem Jahr wurden vom Hauptkunden des Unternehmens weitere Neuprojekte in größerem Umfang für die Folgejahre platziert. Damit das anstehende Wachstum auch umgesetzt werden kann, wurde im Gewerbegebiet in Bochingen ein Grundstück gekauft, auf dem ein neues Werk errichtet werden soll. Die Planungen sind bereits in vollem Gange.

Wie jedes Jahr wurde auch heuer die vorweihnachtliche Zeit genutzt, um langjährige Mitarbeiter zu ehren. Klaus Bippus bedankte sich bei allen Jubilaren für ihre Betriebstreue und ihr hohes Engagement für die Firma. Der Geschäftsführer betonte, dass gerade die langgedienten Mitarbeiter die Stützen in der Firma seien.

Für 40-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Thomas Seeburger geehrt. Sein 25-jähriges Betriebsjubiläum feierte Jürgen Etzold. Ihr zehnjähriges Jubiläum feierten Christian Theumer, Markus Schatz, Petra Dettling, Robin Schrednitzki, Maria Gebhardt, Antje Schilling, Stefan Klopfer, Ilse Guth, Erkin Kahya, Dario Nikolic, Alexander Braun, Nesli Sahiner, Claudia Stäbler, Dietmar Rink, Jörg Frittmann und Hüdaver Sunar.

Alle Jubilare erhielten für ihre lange Betriebstreue Geschenke durch die Geschäftsführung.

Weiterhin wurden zwei Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Anschließend wurde bei einem festlichen Abendessen gefeiert.