Wo ist der Punkt nach dem N hingekommen? Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Jetzt wird’s knifflig. Denn nichts ist ernster als die Fasnet selbst,

Jetzt wird’s knifflig. Denn nichts ist ernster als die Fasnet selbst, und als Unmaskierter unterm Jahr mit Augenzwinkern auf die Narrenzunft zu blicken, könnte sich am nächsten Schmotzigen furchtbar rächen. Egal. Ich wag’s. Vor der neuen Werkhalle in der Au-straße bleibt derzeit manch’ einer stehen und wundert sich über den Schriftzug. "Narrenzunft Oberndorf a. N" ist da zu lesen.

Nanu, wo ist der Punkt hinter dem N geblieben? Der Blick geht nach unten: Ist er abgefallen und liegt am Boden? Oder handelt es sich um künstlerische Freiheit, Schlamperei oder geht da noch was? Es wird auch gemunkelt, dass die Baukosten explodierten – da muss man eben an manchen Stellen sparen. Wenn das mal keine schöne Geschichte für die nächste Fasnet ist. Punkt.