Elf Felder hat der Beffendorfer Barfußpfad beim Spielplatz in der Lohwiesen. Foto: NaBu Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeittipp: Barfußpfad auf dem Beffendorfer Spielplatz

Oberndorf-Beffendorf. Vor zwei Jahren entstand bei den Naturbund-Kids Beffendorf die Idee, einen Barfußpfad zu bauen. Nach intensiver Ideensammlung und Planungsphase, unter anderem beim Besuch im Barfußpark Hallwangen, wurde das Projekt im Sommer 2016 größtenteils verwirklicht. Im Frühsommer dieses Jahres folgte nun die Fertigstellung des Pfades mit seinen elf Feldern, und so konnten die Beffendorfer Kids vergangenen Monat ihr Einweihungsfest feiern. Die NaBu-Kids freuen sich laut Naturbund, den schön gelegenen Spielplatz um eine Attraktion bereichert zu haben.

Wer sich das Fußerlebnis gönnen will, sollte ein Handtuch mitnehmen, da es im Moment noch keine Möglichkeit zur anschließenden Fußwäsche gibt.