"Hochmössingen singt und klingt" ist ein voller Erfolg / Künstler zeigen ein breites Repertoire

Oberndorf-Hochmössingen. Ein Konzertabend der besonderen Art fand in der voll besetzten Pfarrkirche St. Otmar Hochmössingen statt. Der MGV Eintracht präsentierte unter dem Motto "Hochmössingen singt und klingt" zusammen mit dem Kirchenchor, dem Brass-Quintett des Musikvereins und der Solistin Verena Strelow ein breites Repertoire des musikalischen Schaffens. Der MGV eröffnete unter der Leitung von Alfred Gemsa den Konzertabend mit dem Hubert-von-Goisern-Hit "Weit, weit weg".

Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Hansjörg Krämer übergab Alfred Gemsa den Taktstock an Vizedirigent Siegfried Walter, da er nun den Part der Klavierbegleitung übernahm. Fein ausgearbeitet wurde das Lied "Weihnacht, frohe Weihnacht" dem aufmerksamen Publikum zum Besten gegeben. Hervorragend war nun, wieder unter der Leitung von Alfred Gemsa, der Klassiker "Die Nacht" von Franz Schubert zu hören. Der erste Block endete mit "Sing a Song".

Das Brass-Quintett, geleitet von Ralf Oesterle, eröffnete ihren ersten Teil mit dem belgischen Marsch "Arsenal", gefolgt von den "Classy Sessions" von Karl Safaric. Nun wurde, von Ralf Oesterle gekonnt angekündigt, das traditionelle Stück "Donna nobis Pacem" zum Besten gegeben.

Der Kirchenchor, unter der bewährten Leitung von Alfred Dölker, trug mit "Ein Warten geht durch die Zeit", "Komm, du mein Heiland aller Welt" und "Herr, mach uns stark im Mut" einen Reigen adventlicher Weisen vor.

Geistliche Weisen vom Kirchenchor

Sicherlich ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der jungen Hochmössinger Sängerin Verena Strelow. Nach dem selbst komponierten Stück "Ich flieg zu dir" kam mit "Run", dem Hit von Leona Lewis, ein Leckerbissen. Begleitet wurde sie bei diesem Stück von einem Sextett des MGV.

Geistliche Weisen wurden nun noch einmal vom Kirchenchor vorgetragen. Mit "Gott lieben", "Der Herr ist mein Hirte", und "Bleib bei uns Herr" zeigten sie noch einmal die ganze Breite ihres Könnens auf.

Nun folgte noch einmal das Brass-Quintett des Musikvereins. Mit "Heal the World" von Michael Jackson und "I will follow him" aus dem Musical Sister Act präsentierten Ralf Oesterle und seine Musikerkameraden noch eine sehr humorvolle Zugabe.

Neue Wege beschritt der Männer-Gesangverein. Gemeinsam mit Verena Strelow als Solistin bekamen die Zuhörer das von Bette Midler bekannte Stück "The Rose" zu hören. Dies hinterließ einen tiefen Eindruck. Es schloss sich der frühere Siegertitel des Eurovision Song Contests, "Halleluja" an. Noch einmal mit Verena Strelow zusammen, wurde dem Publikum "Irische Segenswünsche" von Erhard Nowak zum Besten gegeben. Nachdem Hansjörg Krämer sich bei den Mitwirkenden und dem tollen Publikum bedankt hatte, schloss der MGV den offiziellen Teil des Konzertabends mit dem schwungvollen Stück "Jeder neue Tag". Gemeinsam mit dem Publikum sangen nun alle Mitwirkenden das Adventslied "Macht hoch die Tür", bevor der Abend mit Glühwein und Punsch einen würdevollen Ausklang fand.