Ortsvorsteherin Ruth Hunds überreicht in der Hauptversammlung die Landesehrennadel an Dirk Hölsch. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnung: Ehrennadel für Dirk Hölsch aus Beffendorf

Oberndorf-Beffendorf (idi). Als Ortsvorsteherin Ruth Hunds mit dem Zitat von Helmut Kohl: "Ohne die vielen Frauen und Männer, die in Deutschland ein Ehrenamt ausüben, wäre unser Land um vieles ärmer und unser Gemeinwesen so nicht denkbar" ihre Rede anlässlich der Hauptversammlung des SV Beffendorf eröffnete, spürte jeder, dass sie mal wieder eine Überraschung in petto hatte.

Aufrechter, geradliniger und zuverlässiger Ansprechpartner

Und so war es denn auch. Denn in ihrem großen Kuvert, das sie mitgebracht hatte, steckte nicht nur eine Urkunde des Baden-Württembergischen Ministerpräsidenten Kretschmann, sondern auch die Landesehrennadel für den scheidenden Vorsitzenden des SV Beffendorf, Dirk Hölsch.

Hunds bezeichnete Hölsch als aufrechten, geradlinigen und zuverlässigen Ansprechpartner, wenn es um die Belange des SV Beffendorf gegangen sei. Man habe mehr als 16 Jahre nicht nur gut, sondern hervorragend zusammengearbeitet.

Hölsch trat 1980 in den Sportverein ein und war bis 1994 aktiver Spieler. Von 1990 bis 1995 war er im Ausschuss und anschließend zwei Jahre stellvertretender Vorsitzender, bevor er von 1998 bis heute als Vorsitzender fungierte.

In dieser Zeit habe er zusammen mit vielen Weggefährten allerhand bewegt und den Verein zu dem gemacht, was er heute sei. Deshalb habe er diese Ehrung mehr als verdient, sagte Hunds.