Diese Schützen erweisen sich im Jugend- und Erwachsenenbereich als besonders treffsicher. Foto: Danner Foto: Schwarzwälder Bote

Schützen: Evelyn Hubert in der Jugendklasse erfolgreich

Oberndorf-Boll. Wer beim Boller Schützenverein König wird, wurde auf dem Schießstand in Uniform "ausgeschossen". Vorausgegangen waren zwei spannende Wettkampftage, bei denen es galt, gute Serien mit je zehn Schuss und möglichst guten Teilerergebnisse abzugeben.

Am zweiten Wettkampftag wurde dann das große Finale mit den besten acht Schützen durchgeführt. Hier galt es, innerhalb einer Minute einen Schuss auf die Zielscheibe abzugeben, die direkt im Anschluss ausgewertet und auf einer Liste per Beamer an die Wand projiziert wurde. Aufgrund ihrer guten Leistung wurde die einzige Jungschützin (Evelyn Hubert) mit der Schützenklasse gewertet. Nicht jeder Schütze landete auf dem Platz, auf dem er zuvor ins Rennen ging.

Kai Danner, der auf Platz eins ins Rennen ging, zeigte Nerven und erreichte mit einem Endergebnis von 189,7 Ringen den ersten Platz vor Evelyn Hubert (189,5 Ringen), die auf dem zweiten Platz ins Rennen ging. Bernd Rapp, der von Platz sechs ins Rennen ging, überholte den ein oder anderen Schützenkamerad und erreichte mit einem Ergebnis von 176 Ringen den dritten Platz.

Marc-André Wallum (Startplatz drei) wurde Vierter mit einem Ergebnis von 174,9 Ringen. Alexander Hubert (Startplatz sieben) kämpfte sich mit einem Ergebnis von 173 Ringen auf den fünften Platz vor. Dieter Hofer (Startplatz fünf) erreichte mit einem Ergebnis von 172,6 den sechsten Platz und Jonny Buck (Startplatz vier) den siebten Platz (168,3 Ringe). Lediglich Markus Danner (einziger Luftpistolenschütze) ging von Platz acht ins Rennen und behielt diesen auch konstant bei. Er erreichte ein Endergebnis von 162,7 Ringen.

Die Festscheibe gewann Kai Danner mit einem 89,4-Teiler vor Markus Danner (95,3 Teiler) und Evelyn Hubert (179,5 Teiler).

Zum Schluss konnten dann noch Oberschützenmeister Dieter Hofer zum diesjährigen Schützenkönig vor dem ersten Ritter Kai Danner und zweiten Ritter Gerhard Schmieder gekrönt werden.

In der Jugendklasse verteidigte Jungschützin Evelyn Hubert ihre Königskette vor Jonathan Unasch und Leonard Senn.