Der Werdegang eines jeden Jubilars wird bei der Ehrung vorgestellt. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Mafell zeichnet Mitarbeiter für 25-jährige Treue zum Betrieb aus / Familiäre Verbundenheit

Von Hans-Dieter Wagner

Oberndorf. 15 Mitarbeiter samt Partnern hatte die Geschäftsleitung der Firma Mafell ins "Alte Rathaus" eingeladen, um mit ihnen ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Oberndorfer Weltfirma zu feiern. Die Vorstandsmitglieder Matthias Krauss und Rigo Ziefle begrüßten die Jubilare, die alle gerne der Einladung Folge geleistet hatten. Drei wichtige Ereignisse hätten das Jahr 1990 geprägt, sagte Matthias Krauss. Zum einen habe man die Wiedervereinigung Deutschlands in diesem Jahr feiern können, was sich auf die Bilanz der Firma Mafell AG sehr positiv ausgewirkt habe. Zum andern habe man 1990 aber auch einen sehr großen Schritt in die Zukunft getan, als man von Aistaig auf den Lindenhof umgezogen sei. Außerdem sei es natürlich auch für alle Anwesenden ein ganz besonderes Jahr gewesen, sind sie doch 1990, also vor 25 Jahren, in die Firma Mafell eingetreten. Rudolf Mey, der Gründer der Firma Mafell, wäre sicher stolz, wenn er sehen könnte, was aus seinem Werk geworden ist, führte Krauss weiter aus. Er lobte auch die familiäre Verbundenheit der Aktionäre mit der Belegschaft, wie die Anwesenheit von Ralf Merkel deutlich zeige. Krauss bewies einmal mehr, wie gut er seine Jubilare kennt. Er stellte den Werdegang eines jeden kurz vor und wusste auch die eine oder andere Anekdote zu erzählen. Krauss betonte, dass die Geschäftsleitung stolz auf ihre Mitarbeiter sei. Die langjährige Treue zum Betrieb sei für ihn ein Beweis dafür, dass die Beschäftigten sich mit der Firma identifizieren und gerne bei der Firma Mafell seien. Es wurde ein überaus unterhaltsamer Abend, bei dem die Mitarbeiter spürten, dass ihre Arbeit von der Geschäftsleitung anerkannt und honoriert wird.

Auch der Betriebsratvorsitzende gratulierte den Jubilaren und wünschte ihnen alles Gute für ihre weitere Tätigkeit.

Bei der Firma Mafell feiern 25-jähriges Arbeitsjubiläum: Jürgen Briegel, Holger Kimmi, Stefan Brunnenkant (alle Mech. Fertigung), Sandra Stiegler (Lager), Manfred Richter (Konstruktion), Udo Kablitz, Alfred Glatthaar, Thomas Weidenfelder (alle Dreherei), Alexander Heim (Reparatur), Karl Heizmann (AWT), Tobias Hauschel, Juan Mansilla Torrico, Angel Garcia Serena, Jeanette Nürnberger und Vlado Pintaric (alle aus dem Bereich Montage).