Hans-Joachim Thiemann. Foto: sb

Bewerbung zum Bürgermeister abgegeben. Bürger haben bei Wahl am 5. Juli "Wahlalternative".

Oberndorf - Der ehemalige Oberndorfer Stadtbaumeister Hans-Joachim Thiemann bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters. Die Wahl findet am Sonntag, 5. Juli, statt. "Der Bürger hat nun eine 'Wahlalternative', ohne zwangsweise durch Nichtwahl glänzen zu müssen", sagt Thiemann. Wie bereits berichtet, tritt auch der jetzige Amtsinhaber Hermann Acker wieder an.

Thiemann, Jahrgang 1963, stammt aus Niedersachsen, und arbeitete von 2001 bis 2014 als Stadtbaumeister bei der Stadt. Nach Abitur und Wehrdienst in Hamburg absolvierte er eine Lehre als Landschaftsgärtner, von 1985 bis 1988 arbeitete er in diesem Beruf. Von 1988 bis 1995 studierte er Raum- und Umweltplanung in Kaiserslautern. Als Diplom-Ingenieur arbeitete er freiberuflich als Projektplaner in verschiedenen Planungsbüros.

Derzeit ist er Geschäftsführer eines Planungsbüros in Filderstadt-Bonlanden und hat eine geschäftsführende Tätigkeit bei einem Sulzer Ingenieurbüro. Thiemann wohnt in Aistaig, ist geschieden und hat drei Kinder.