Oberndorf-Altoberndorf (idi). Erneut waren die Geschwindigkeitsmessungen in der Gemeinde Thema der

Oberndorf-Altoberndorf (idi). Erneut waren die Geschwindigkeitsmessungen in der Gemeinde Thema der Ortschaftsratsitzung in Altoberndorf. Bei neuerlichen Messungen wurden wieder Geschwindigkeiten festgestellt, die weit über das zulässige Maß hinausgehen. Man wird versuchen, hier nochmals im Rahmen einer Verkehrsschau nach einer Lösung zu suchen.

Der Ortschaftsrat will die Situation der Wendemöglichkeit am Ende der Langensteige nochmals vor Ort begutachten und danach entscheiden, ob die Wendeplatte mit einem Bitumenbelag befestigt werden soll oder ob man es beim Schotterbelag belässt.

Auf Antrag von Ortschaftsrat Christian Wälzlein wurde eine Bürgergespräch angeregt. Da von den Bürgerfragestunden und auch von den Sprechstunden von Ortsvorsteher Johannes Moch nur spärlich Gebrauch gemacht wird, will man so den Bürgern die Gelegenheit geben, ihre Probleme darzulegen oder auch Anregungen für das Leben in der Gemeinde zu geben.

Der neu gestaltete Maibaum sei überaus gut gelungen, stellte Ortsvorsteher Moch fest. Er bedankte sich ausdrücklich bei Ortschaftsrat Joachim Baumann, der die Vereinswappen für den Maibaum gestaltet hatte.