Oberndorf-Bochingen. Die Polizeibeamten des Reviers Oberndorf behielten am Samstag den Führerschein

Oberndorf-Bochingen. Die Polizeibeamten des Reviers Oberndorf behielten am Samstag den Führerschein eines 41-jährigen Lastwagenfahrers ein, nachdem dieser unter Alkoholeinwirkung einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 6500 Euro. Nach aktuellen Ermittlungen fuhr der 41-Jährige mit einem Gespann auf der L 415 von Brittheim in Richtung Bochingen. Auf dem kurvigen Streckenabschnitt prallte der Unfallverursacher gegen die Leitplanken. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Anhänger seitlich gegen die Schutzplanken. Erst nach 50 Metern gelang es dem Fahrer, das Gespann anzuhalten. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Alkoholisierung fest. Auf richterliche Anordnung hin, wurde vom 41-Jährigen eine Blutprobe erhoben und sein Führerschein einbehalten. Mit Unterstützung der Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Bochingen wurde der Anhänger geborgen und die Fahrbahn gereinigt.