Der MGV Harmonie steckt mitten in der Probearbeit. Foto: Lauble Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Sänger proben intensiv / Verschiedene Chorformationen treten am Samstag, 21. Oktober, auf

Oberndorf-Beffendorf. Der MGV Harmonie hatte mit seinen vier Chorformationen in diesem Jahr schon einige Auftritte und ist intensiv mit der Vorbereitung zum Jahreskonzert beschäftigt, das am Samstag, 21. Oktober, in der Klosterkirche stattfindet.

Dirigent Hans Schmalz hat wiederum ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Damit man sich beim Konzert bestens präsentieren kann, fand ein Probenwochenende statt. Alle Chorformationen probten an zwei Tagen mit ihrem Dirigenten Hans Schmalz und dessen Frau Barbara, um den Vorträgen den letzten Schliff zu geben. "Jetzt fehlt es nur noch an der Intonation und am Text", so das Resümee von Schmalz.

Die vier Chorformationen bringen mit der "Harmonie" Stücke von Lorenz Maierhofer oder Manfred Bühler, wie etwa "Nimm dir Zeit zu leben" oder "Träume im Wind", zu Gehör. Die "Kleine Harmonie" präsentiert sich mit modernem Liedgut. Sie wird unter anderem "Frauen regier’n die Welt" oder auch "Schon lange wollt’ ich dich was fragen" zum Besten geben. Die "MissHarmonie" hat englisches Liedgut im Gepäck. "Stand by your man", "You raise me up" und der "Boogie Woogie Bugle Boy" werden zu hören sein.

Die gemischte Formation wird sich mit Titeln wie "Heal the world" und "Gabriellas Song" präsentieren. Immer eine große Herausforderung für die Sänger aber ist es, dass alle Stücke auswendig gesungen werden.

Konzertpartner ist das "Maruti Bläserquintett". Der Kontakt zu dieser Gruppe entstand durch die Bläserin Stefanie Rahm aus Beffendorf. Alle freuen sich nun auf einen tollen Konzertabend und hoffen auf eine volle Klosterkirche am Samstag, 21. Oktober, 19 Uhr.