Transformers: Teil 5 läuft jetzt an

 Am 22. Juli 2017 wird endlich der fünfte Teil der mechanischen Wesen "Transformers" im Kino zu sehen sein. In diesem Teil spielt erneut der begnadete Schauspieler Mark Wahlberg die Hauptrolle und ist somit nach dem vierten Teil das zweite Mal beim Dreh dabei.

Da die ersten vier Teile knapp vier Milliarden Dollar eingespielt haben, ist es nicht sehr verwunderlich, dass es auch einen fünften Teil geben wird.

Dieses Mal entbrennt ein erneuter Krieg zwischen den "Autobots" und den "Decepticons", da diese die Erde erneut zerstören wollen. Doch dieses Mal soll es zwei Handlungen geben, denn in der zweiten Handlung kehrt "Optimus Prime" in die Tiefe des Alls zurück, um sich seinen Schöpfern zu stellen.

Es ist schade, das Shia LaBeouf, der in den ersten drei Teilen die Hauptrolle gespielt hat, sowohl am vierten Teil nicht beteiligt war, als auch am fünften nicht aufttreten wird. Er spielte seit dem ersten Teil mit und gehört somit quasi zu den Schöpfern von Transformers, was es umso bedauerlicher macht, dass er seit dem vierten Teil nicht mehr dabei ist.

Doch seine Rolle als Hauptdarsteller des Films wird von Mark Wahlberg klasse fortgeführt.   Der Autor ist Schüler der Klasse WG11 des Wirtschaftsgymnasium Sulz (Berufliche Schulen Oberndorf-Sulz)