Die Kapellen haben keine Probleme damit, die Zuhörer musikalisch zu unterhalten. Foto: Wössner Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Aufzeichnungen von Missgeschicken der Mitbürger

Oberndorf-Aistaig (ww). Nachdem die Narren schon am Nachmittag die Kinder im katholischen Kindergarten "Maria Königin" und die Schüler in der Grundschule Aistaig besucht hatten, startete am Abend noch ein kleiner Umzug mit den Dominos.

Angeführt von der Kapelle "Zwölfzylinder" und der Schantlekapelle trieben die Dominos um den Flößerbrunnen Fasnetsgaudi und Schabernack. Später zogen die Kapellen und Dominos weiter in die Gaststätte "Bogeneck" und in "Manzes Bar". Kein Problem hatten die Kapellen, die Besucher mit Narrenmärschen, Schunkelwalzern und stimmungsvollen Fasnets-Oldies zu unterhalten. Doch die uneingeschränkte Aufmerksamkeit galt den aufsagenden Schantle mit ihren Aufzeichnungen. Sie berichteten über Missgeschicke und Unzulänglichkeiten von Mitbürgern.