Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Gelungene Abschlussfeier des Gymnasiums

Auch das Schuljahr 2015/2016 sei vom Wandel und traditionellen Geschehnissen geprägt worden, sagte der Schulleiter des Gymnasiums, Johannes Demann, bei seiner Begrüßung zur Schuljahresabschlussfeier.

Oberndorf. Er ließ das Jahr Revue passieren und erinnerte an zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen, die der Schule noch mehr Attraktivität verliehen hätten. Es wurden viele Studienfahrten durchgeführt, der Frankreichaustausch fand statt, und das Theaterstück "Sofortige Erleuchtung inkl. Mehrwertsteuer" unter der Regie von Jerome Malow sei ein Erfolg gewesen. Demann sprach dem Lehrerkollegium, der "Marion und Otto Biesenberger Stiftung" mit ihrem Geschäftsleiter Josef Kuhn, allen Mitarbeitern sowie den Schülern und den Eltern seinen Dank aus. Besondere Erwähnung fand bei seinen Dankesworten Gerlinde Weißbrodt, die "Multifunktionstaste", deren Arbeit im Sekretariat eine tragende Säule der kollegialen Atmosphäre sei.

Demann verabschiedete mit Wolfgang Pietsch und Rainer Ernst zwei langjährige und beliebte Lehrkräfte in den Ruhestand, bevor er die Gäste in der voll besetzten Neckarhalle zu einem kurzweiligen und vergnüglichen bunten Abend einlud.

Den Schülern, war die Erleichterung über ein erfolgreich abgelaufenes Schuljahr anzumerken, und die Zuschauer genossen die gelungenen Auftritte der verschiedenen Jahrgangsstufen, die immer wieder von der Verkündigung von Preisen und Belobungen unterbrochen wurden.

Viel Musik gab es zu hören an diesem Abend, aber auch die Sportgruppen begeisterten die Gäste in der Neckarhalle. Viel Beifall gab es für die Darbietungen der Tänzerinnen und bei dem gemeinsamen Auftritt aller Schüler aus dem Wahlfach Spanisch tanzte die ganze Halle Zumba "Bajo el mismo sol".