KjG-Zeltlager in Nordrach auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg / Woche verging wie im Flug

Oberndorf. 73 Kinder und ihre 30 Betreuer der KjG Oberndorf kehrten erfolgreich von ihrem alljährlichen Zeltlager, dass unter dem Motto "Zeitreise" stand, zurück. Dieses Jahr zog es die Truppe in den Schwarzwald nach Nordrach. Hoch oben, bei einer fantastischen Aussicht, wurden die Zelte aufgebaut. Die Kinder durften sich durch verschiedenen Kennenlernspielen erst einmal beschnuppern und die Umgebung bei einem Geländespiel erkunden.

Am Sonntagmorgen gab es Besuch von einem Klosterbruder aus dem Ort, der auf dem Platz einen schönen Gottesdienst abhielt. Dieser fand zum Motto "Zeit" statt. Am Montag folgte dann das alljährliche Highlight des Zeltlagers, der Gruppenstationslauf, bei dem die Kinder unterschiedliche Aufgaben erledigen mussten, um Punkte zu sammeln.

Gebastelt und gewerkelt wurde dann am Dienstag bei den Interessensgruppen. An diesem Tag kamen auch die "Bürger für Bürger" vorbei und versorgten alle mit einem köstlichen Eintopf. Am Mittwoch folgte dann die Abkühlung im Freibad, auf die alle schon lange gewartet hatten. Am Donnerstagmorgen wurde die Stadt Nordrach bei einem Spiel unsicher gemacht, bei dem die Kinder den Anwohnern beispielsweise kurz bei der Gartenarbeit helfen sollten. Am Nachmittag besuchte Pfarrer Jean Lucombo das Zeltlager und bei strahlendem Sonnenschein wurde ein Gottesdienst gefeiert.

Die Woche verging wie im Flug, und am Freitag bereiteten sich alle mit unterschiedlichen Programmpunkten auf ein gemeinsames Abschlussfest vor. Nach dem Abschlussfest fand noch das zugleich gruselige und lustige Lagergericht am Waldrand statt.