Fleißig gebastelt wird beim Familientag in der Stadtbücherei. Foto: Reinauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtbücherei: Familientag kommt an

Oberndorf. Reger Betrieb herrschte beim Familientag in der Stadtbücherei im Schwedenbau. Dort wurde fleißig gebastelt unter anderem Windlichter und Papierengel.

"Wir mussten sogar Gläsernachschub besorgen, zum Basteln der Lichter", erzählte eine Helferin, so groß sei der Andrang gewesen. An die 50 weihnachtliche Windlichter haben die Kinder beklebt.

Gegen Nachmittag füllte sich dann der vordere Teil der Bücherei mit Erwachsen. Bei Kaffee, Punsch und Kuchen ließ es sich angenehm plaudern. Zudem gab es einen Bücherflohmarkt und eine Ecke mit Büchern rund ums Thema Weihnachten.

Einen Familientag hatte es im Frühling schon gegeben. "Er kam sehr gut an, deshalb haben wir beschlossen, es nun zu Weihnachten noch einmal zu wiederholen", sagte Karin Völkle, Leiterin der Stadtbücherei. Man wolle in Zukunft zwei Mal im Jahr einen solchen Familientag veranstalten.

Karin Völkle freute sich über die vielen Besucher.