OB Florian Kling wurde bei der Veranstaltung harsch kritisiert. Foto: Meinert

Es gibt harsche Kritik am Calwer OB. Die Altburger Bürger werfen ihm vor, bei der geplanten Ansiedelung von Obdachlosen hintergangen worden zu sein. Die Infoveranstaltung nahm aber ein versöhnliches Ende – Florian Kling entschuldigte sich sogar.

Der Streit um das Aufstellen von zwei Wohnmodulen für insgesamt drei obdachlose Frauen gleich neben der Schwarzwaldhalle von Altburg schwelt schon seit Langem. Die Informationsveranstaltung in der Gemeindehalle ist für Oberbürgermeister Florian Kling so etwas wie der letzte Versuch, die Gemüter zu beruhigen, bevor endgültig Fakten geschaffen werden. Zugleich ist der Infoabend die vermutlich letzte Chance der Bürger, ihrem Ärger Luft zu machen – und doch noch eventuelle Alternativen aufzuzeigen.