Der Vorstand der Ortsgruppe Nusplingen des Schwäbischen Albvereins (von links): Moritz Buhl, die Geehrte Anja Löffler, die Vorsitzende Isolde Moser, Jaqueline Kleiner, Lothar Reiser, Markus Kleiner und Kai-Uwe Haug Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Nusplinger Albverein blickt auf ein arbeitsreiches Jahr zurück

Von Michael Klaiber Nusplingen. Die Ortsgruppe Nusplingen des Schwäbischen Albvereins hat auf das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 zurück geblickt. Vorsitzende Isolde Moser berichtete von einem Jahr mit vielerlei Aktivitäten und Aufgaben.

Aber auch die alltäglichen Arbeiten muss der Verein stemmen, wie die ehrenamtliche Bewirtung der "Nusplinger Hütte", die im vergangenen Jahr an mehr als 40 Wochenenden geöffnet hatte und weiterhin sehr gut belegt ist, oder die Instandhaltung und Pflege der Wanderwege auf der Gemarkung. Hinzu kam im abgelaufenen Jahr noch der Abbruch des baufällig gewordenen Spielplatzes, der in diesem Jahr wieder aufgebaut werden soll. Bei den Wahlen wurden Isolde Moser als Vorsitzende, Moritz Buhl als Wegewart, Lothar Reiser als Einkäufer, Markus Kleiner als Gästekoordinator sowie Kai-Uwe Haug als Beisitzer wiedergewählt. Neue Jugendleiterin ist Jaqueline Kleiner.

Bei den Ehrungen wurde Josef Dett für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Petra Heinemann hält dem Verein seit 40 Jahren die Treue. Markus Glückler, Kerstin Goth, Nicole Haag, Thilo Kleiner, Anja Löffler, Michaela Moser, Sandra Narr, Katrin Reiser, Carmen Scheer und Bernd Wäschle wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Bürgermeister Alfons Kühlwein ging auf die wichtigen Aufgaben des Vereins für Mensch und Natur ein.