Die Geehrten Willi Huber und Franz Dett zusammen mit dem Vorsitzenden des Musikvereins Nusplingen, Hans Klaiber, sowie dem Kreisvorsitzenden des Blasmusikverbands Zollernalb, Heiko-Peter Melle. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Hohe Auszeichnungen für Musikanten

Von Michael Klaiber

Nusplingen. Im Rahmen des Herbstkonzertes des Musikvereins Nusplingen hat der Vorsitzende des Blasmusik- Kreisverbands, Heiko-Peter Melle, zwei verdiente Musiker aus der Heuberggemeinde geehrt.

Willi Huber zeichnete er für mehr als 20-jährige Tätigkeit im Vorstand des Vereins mit der goldenen Ehrennadel des Blasmusikverbandes aus.

Melle bezeichnete den stellvertretenden Vorsitzenden als nimmermüden Arbeiter, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art dem Verein seit Jahrzehnten unbezahlbare Dienste leiste.

Eine weitere große Freude war es für den Vorsitzenden des Kreisverbands danach, den Dirigenten Franz Dett mit der goldenen Ehrennadel mit Diamant des Blasmusikverbandes auszuzeichnen. Heiko-Peter Melle brachte zum Ausdruck, dass der Erfolg der Nusplinger Musikkapelle eng mit dem Namen Dett verknüpft sei und dass dieser seit seiner jetzt bereits mehr als 25 Jahre andauernden Tätigkeit als Dirigent des Orchesters stets Vorbild, Motivator und Pädagoge in einer Person gewesen sei.