Foto: Schwarzwälder-Bote

Ein Zweitagesausflug hat die Nusplinger Sechziger an den Kaiserstuhl geführt. Ein

Ein Zweitagesausflug hat die Nusplinger Sechziger an den Kaiserstuhl geführt. Ein Ehepaar aus Houston war extra dazu angereist. Im Weingut Landerer in Niederrotweil startete die Weinberg-Safari für die Jahrgänger mit einer ersten Weinprobe. Danach ging es mit Traktor und Planwagengespann durch die Kaiserstühler Weinberge. Zwischendurch versorgt mit weiteren Weinköstlichkeiten und fachmännischen Erläuterungen des Winzers, wurde am Schluss ein "Winzerbuffet" kredenzt. Der Bus brachte die Jahrgänger zum Weinfest in Bischoffingen. Der zweite Tag begann mit einem Besuch in Freiburg. Dann ging es wieder Richtung Heimat, wobei Zeit blieb für einen Abstecher an den Titisee. Der Ausflug endete in Nusplingen.