Drei Tage haben diese Nusplinger Albvereinler in den Bayerischen Alpen verbracht. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Nusplinger Albverein war auf Pfingstfahrt

Nusplingen. Die Pfingstfahrt des Schwäbischen Albvereins Nusplingen führte in diesem Jahr in die bayerischen Alpen. Nach der Ankunft in Garmisch besichtigte die Reisegruppe, noch ehe sie die Zimmer bezog, die Altstadt; der Rest des Nachmittags stand zur freien Verfügung – mancher nutzte die Zeit für einen Ausflug nach Mittenwald. Mit einem bayrischen Abend, bei dem es zünftig zuging, klang der Tag aus.

Anderntags wanderte ein Teil der Reisegruppe rund um den Bernsee – diejenigen Teilnehmer, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß waren, fuhren unterdessen mit der Seilbahn auf einen nahe gelegenen Berg und genossen bei herrlichem Wetter das Panorama. Am dritten und letzten Reistag stand ein Ausflug nach Oberammergau auf dem Programm, wo das berühmte Passionsspielhaus und die romanische Kirche in der Altstadt besichtigt wurde. Außerdem bot sich anlässlich des Mühlentages Gelegenheit zum Besuch einer Mühle – die Nusplinger ließen sie sich nicht entgehen. Mit einem gemeinsamen Essen nahe der Heimat ging die Reise zu Ende.