Die Tischtennisspieler des TSV Nusplingen zusammen mit dem kompletten Anhang bei ihrem Ausflug ins österreichische Montafon Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Tischtennisspieler erwandern das Montafon

Nusplingen. Die Tischtennisabteilung des TSV Nusplingen ist auf Schusters Rappen in den Alpen unterwegs gewesen. Die 40-köpfige Gruppe erkundete die Montafoner Berge rund um Tschagguns.

Bei bestem Wanderwetter genossen die Aktiven und der Familienanhang der Heuberger Tischtennisspieler die Landschaft. Nach der Anreise verköstigten sich die Nusplinger zuerst auf der Sulzfluh-Hütte mit einheimischen Spezialitäten. Am nächsten Tag besuchten die Teilnehmer dann den Aqua-Wanderweg von Latschau bis an den Bitschweiler See.

Nach einem gemütlichen Hüttenabend mit allerlei Gesellschaftsspielen ging es am nächsten Morgen zu einer größeren Wanderrunde. Durch das Gauertal gelangten die Bärataler Spieler nach einem gut zweistündigen Aufstieg zur Lindauer Hütte. Dort trennte sich die Gruppe, und während die einen wieder zum Abstieg ins Tal aufbrachen, machte sich der andere Teil der Gruppe auf zum Haus Matschwitz am Berg Golm. Nach einer Stärkung wanderte die Gruppe dann den steilen Weg hinunter zur Heimathütte im Gauertal, wo es zum Abschluss des Tages einen ausgiebigen Grillabend gab.

Gerd Klaiber erwies sich als hervorragender Organisator der Tour, welche die Abteilung Tischtennis zum achten Mal veranstaltet hat.