Die Geehrten sowie die Neu- und Wiedergewählten der Narrenzunft Tannenburg Nusplingen. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter der Nusplinger Zunft

Von Michael Klaiber Nusplingen. Die Narrenzunft Tannenburg Nusplingen hat bei der Hauptversammlung zusammen mit Zunftmeister Richard Braun auf das Jubiläumsjahr zurückgeblickt. Zunftschreiberin Ellen Braun berichtete von den Ausschusssitzungen und vom Oktoberfest. Kassiererin Anja Nepple bilanzierte ein sehr arbeitsreiches Geschäftsjahr und gab einen großen finanziellen Überschuss für 2013 bekannt.

Jugendleiter Holger Dett berichtete von den Aktionen der Jugendgruppe. Bürgermeister Alfons Kühlwein dankte für die gute Repräsentation der Gemeinde im Jubiläumsjahr.

Bei den Wahlen wurden alle Funktionäre in ihren Ämtern bestätigt. Für den ausgeschiedenen Jugendleiter Holger Dett rückt Selina Dett nach. Neu im Amt sind ebenfalls die Kassenprüfer Margit Dett und Georg Leibinger – für die nach 20-jähriger Tätigkeit ausscheidenden Willi Braun und Karin Dett. Diana Clausen wurde für 60-malige Teilnahme an einem Umzug geehrt. Für Patrick Mauch, Michael Weiger, Hans Dieter Reiser, Maria Stier, Anja und Anette Nepple und Jakob Kleiner gab es vom Zunftmeister eine Urkunde sowie eine Ehrennadel für 20- jährige aktive Mitgliedschaft.

Zum Abschluss überbrachte der stellvertretende Vorsitzende des Fanfarenzuges, Rainer Grieble, die Grußworte der örtlichen Vereine.