Gibt immer ein prächtiges Bild ab: der Fanfarenzug Nusplingen vor dem Umzug Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Fanfarenzug: Beim Volksfestumzug

Stuttgart/Nusplingen (mik). Der Fanfarenzug Nusplingen hat sich zum dritten Mal am großen Volksfestumzug auf dem Cannstatter Wasen beteiligt. Mit Marschmusik und verschiedenen Marschformationen trugen die Nusplinger Naturtonmusiker ihren Teil zum Gelingen des farbenfrohen Festumzuges bei.

Die Musiker und Fahnenschwinger um ihren Vorsitzenden Willi Schreiber und Rainer Grieble waren zum größten Landesumzug aus einer Vielzahl von Bewerbern für den Festzug ausgewählt worden und genossen den Umzug durch die Altstadt von Bad Cannstatt trotz aller Anstrengungen sichtlich.

Laut Veranstalter säumten bei bestem Herbstwetter mehr als 150 000 Menschen die Straßen und machten das Mitwirken zu einem tollen Erlebnis.

Nach dem anstrengenden Umzug feierten die Nusplinger noch in einem zugewiesenen Festzelt weiter und genossen das unverwechselbare Flair des weltweit zweitgrößten Volksfestes.