Im nordrhein-westfälischen Gummersbach ist ein 24-jähriger Mann bei einem Streit getötet worden (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Daniel Kubirski/IMAGO/Daniel Kubirski

Bei einem Streit am Busbahnhof im nordrhein-westfälischen Gummersbach ist ein 24-Jähriger getötet worden. Die Hintergründe.

Bei einem Streit am Busbahnhof im nordrhein-westfälischen Gummersbach ist ein 24-Jähriger getötet worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Köln am Donnerstagabend mitteilten, ereignete sich die Tat innerhalb der örtlichen Trinkerszene. Ein Mann soll das Opfer demnach aus zunächst unklaren Gründen mit einem spitzen Gegenstand angegriffen haben.

Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche sei der 24-Jährige noch am Tatort seinen schweren Verletzungen erlegen, erklärten die Ermittler. Sie fahndeten nach dem 20 bis 30 Jahre alten Tatverdächtigen und baten um mögliche Zeugenhinweise. Eine Mordkommission übernahm die weiteren Ermittlungen.