Im Frühjahr will die Narrenzunft gemeinsam mit dem FC Fischbach den neuen Schuppen einweihen

Niedereschach-Fischbach (alb). Die Sorge um den schwer erkrankten Kassierer der Zunft, Jürgen Faust, sowie den ebenfalls schwer erkrankten früheren Zunftmeister Hans Müller, war bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Fischbach im Gasthaus "Kreuz" eines der alle berührenden Themen. Seitens der Zunft hofft man sehr, dass Beide ihre schwere Erkrankung überstehen, wieder gesund werden und sich bald wieder im Kreis der Narrenzunft einfinden können.

Faust führt derzeit die Kassengeschäfte von der Klinik aus. Für ihn verlas Daniela Stern den Kassenbericht, aus dem ersichtlich wurde, dass die Narrenzunft Fischbach finanziell auf gesunden Beinen steht, auch wenn man im Jubiläumsjahr 2013 ein kleines Minus zu verzeichnen hatte. Die Prüfer, Heiko Obergfell und Alfons Müller, bescheinigten Faust eine vorbildliche Kassenführung. Zuvor rief Schriftführerin Patricia Boner in ihrem Bericht die Aktivitäten des Jahres in Erinnerung. Zunftmeister Christoph Droxner ging auf den Bau des neuen Vereinsschuppens bei der Bodenackerhalle ein, der mehr Arbeit gemacht habe als gedacht. Besonders dankte er dem unermüdlichen Andy Ettwein sowie Stefan Bantle und Christian Albert.

Schuppen wird im Frühjahr eingeweiht

Im Frühjahr 2015 werde man gemeinsam mit dem FC Fischbach den neuen, sehr komfortablen Schuppen einweihen. Mit Blick auf die abgelaufene närrische Kampagne 2014 zeigte sich Droxner sehr zufrieden. Er kritisierte die immer größer werdende Bürokratie und den Wust von Vorschriften und kostenpflichtigen Genehmigungen, die immer mehr ehrenamtlich tätige Vereinsmitglieder vergraulen.

Auch die Gemeinde nahm Droxner bei seiner Kritik nicht aus, woraufhin er von Bürgermeister Martin Ragg zu einem Gespräch eingeladen wurde, um Details zu klären und zu besprechen. Einen breiten Raum nahmen die Ehrungen ein.

Bei den Neuwahlen wurden die Elferräte Edgar Schlenker, Winfried Kammerer und Christian Albert sowie der stellvertretende Zunftmeister Andy Ettwein und Schriftführerin Patricia Boner einstimmig wieder gewählt.

Nicht mehr zur Wahl für den Elferrat stellten sich Ramona Bantle und Roland Schlenker, der seit der Gründung der Zunft vor 41 Jahren ununterbrochen als Elferrat und in weiteren Funktionen im Vorstand der Zunft aktiv war. Ebenfalls einstimmig wieder gewählt wurde in Abwesenheit Kassierer Jürgen Faust.